GEMEINNÜTZIGE BAUVEREINIGUNGEN

GBVs als gefragte Benchmark

GBVs als gefragte Benchmark

Das internationale Interesse am gemeinnützigen Wohnbau in Österreich und in Wien reißt nicht ab. Sowohl die große englische BBC als auch der zweite große TV-Sender aus England Channel 4 haben vor Kurzem Wien besucht und sich dabei auch die Gemeinnützigen angesehen. Am Beispiel Alt Erlaa der GESIBA wurde der erfolgreiche Weg illustriert.

65 Jahre SOZIALBAU AG

65 Jahre SOZIALBAU AG

Die SOZIALBAU AG und Volksbau veranstalteten anlässlich ihres 65-jährigen Firmenjubiläums ein Konzert im Kongresspark. Geladen waren alle Bewohnerinnen und Bewohner zu einem musikalischen Leckerbissen in einem Open-Air-Ambiente. 

Österreichisches Siedlungswerk wird 70

Österreichisches Siedlungswerk wird 70

Der größte gemeinnützige Wohnbaukonzern Österreichs feiert sein 70-jähriges Bestehen. Die Vorstände Michael Pech und Wolfgang Wahlmüller blicken optimistisch in die Zukunft. 

Auszeichnungen für besondere Wohnbauprojekte

Auszeichnungen für besondere Wohnbauprojekte

Der Wohnfonds Wien zeichnete wieder besondere geförderte Wohnbauprojekte mit dem „Wohnbau-Preis“ aus. Dabei hatten die Wienerinnen und Wiener auch die Möglichkeit, bei einem Publikumsvoting, dass bis Anfang Juni durchgeführt wurde, für ihr Lieblingsprojekt abzustimmen.

Baueinreichung wird digital

Baueinreichung wird digital

Im Rahmen der Wiener Digitalisierungsoffensive präsentierten Bürgermeister Ludwig, Wohnbaustadträtin Katrin Gaál und Finanzstadtrat Hanke eine verfahrenstechnische Neuerung, die vor allem die Baubranche bürokratisch entlasten soll: die digitale Baueinreichung.

Seite 1 von 8

© 2019, Österreichischer Verband gemeinnütziger Bauvereinigungen