GEMEINNÜTZIGE BAUVEREINIGUNGEN

GEDESAG erhält Nominierung für Niederösterreichischen Wohnbaupreis 2018

Auf Initiative der Landesinnung Bau und des Landes Niederösterreich, wurden Anfang Oktober 2018 in der Burg Perchtoldsdorf die glücklichen Sieger des Niederösterreichischen Wohnbaupreises gekürt. Auch der gemeinnützige Bauträger GEDESAG darf sich über eine Nominierung freuen.

Historischer Höchststand: St. Pölten knackt die 60.000-Einwohnermarke

Die Bevölkerungszahl von St. Pölten erreichte diesen Sommer erstmals in der Geschichte die 60.000-Einwohnermarke. Attraktive und kostengünstige Wohnungsangebote der Gemeinnützigen tragen dazu bei, dass die Nachfrage in der Landeshauptstadt immer größer wird. 

Dreifacher Grund zum Feiern für die WAV

Die Gemeinnützige Bau- und Siedlungsgenossenschaft „Waldviertel“ – WAV – weitet ihr Engagement in Niederösterreich weiter aus. Drei Projekte konnten in den vergangenen Monaten feierlich eingeweiht werden.

Luft ist unser Hauptnahrungsmittel

Die niederösterreichische gemeinnützige Bau- und Siedlungsgesellschaft m.b.H. arbeitet mit dem Bauökologieexperten bauXund an innovativen Lösungen für eine bessere Luftqualität in Wohnhäusern.

Seite 1 von 5

© 2017, Österreichischer Verband gemeinnütziger Bauvereinigungen