GEMEINNÜTZIGE BAUVEREINIGUNGEN

Familienfreundlicher Arbeitgeber: OÖ Wohnbau erhält staatliches Gütezeichen

Familienfreundlicher Arbeitgeber: OÖ Wohnbau erhält staatliches Gütezeichen

Wer sich gut um seine Mieterinnen und Mieter kümmern kann, der kann dies auch bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dies zeigt der oberösterreichische Wohnbauträger OÖ Wohnbau. Für seine familienfreundliche Unternehmenspolitik wurde der Bauträger nun vom Bundesministerium für Frauen, Familie und Jugend mit dem staatlichen Gütezeichen „Vereinbarkeit Beruf und Familie“ ausgezeichnet.

Novellierung der Wohnbauförderung  soll optimale Unterstützung gewährleisten

Novellierung der Wohnbauförderung soll optimale Unterstützung gewährleisten

Das Land Oberstösterreich schärft nach: In Zukunft werden nur noch mehrgeschossige Wohnbauten gefördert, die zumindest drei Stockwerke haben. Zudem gibt es Änderungen bei den Baukostenobergrenzen, dem Sockelbetrag ab der zehnten Wohnung sowie neue Finanzierungsvarianten.

Modernes Studentenwohnheim ab Wintersemester 2020 in Linz

Modernes Studentenwohnheim ab Wintersemester 2020 in Linz

Mitte Dezember wurde der erste Spartenstich für ein Studentenwohnheim mit überdurchschnittlichem Wohnkomfort gesetzt. Das Gebäude mit 200 Apartments soll zum Start des Wintersemesters 2020/21 zum Einzug bereit sein. 

Fotos vom Oberösterreichischen Wohnbaupreis 2018

Fotos vom Oberösterreichischen Wohnbaupreis 2018

Die Landesgruppe Oberösterreich des Verbands gemeinnütziger Bauvereinigungen und die Fachgruppe der Immobilien- und Vermögenstreuhänder der Wirtschaftskammer Oberösterreich, initiieren in Kooperation mit der Kronen Zeitung bereits zum sechsten Mal den Oberösterreichischen Wohnbaupreis 2018.

Bewohnerfest in Wels

Bewohnerfest in Wels

Der Wohnpark „Wels – Vogelweide Nord“ zählt mittlerweile zu den beliebtesten Wohngebieten der Stadt. Das aktuelle Bewohnerfest wurde für die bereits fertigen 96 Mietwohnungen abgehalten. 2021 soll die Fertigstellung der letzten Bauetappe erfolgen. 

Seite 1 von 6

© 2019, Österreichischer Verband gemeinnütziger Bauvereinigungen