Wohnen am See
„Otto am Park“, „Niki mittendrin“, „Jonas am Feld“, „Gretls Garten“, „Leo am Teich“ und nun auch „Martha im Grünen“ bieten leistbaren Wohnraum in schönster Umgebung. Die neue Wohnhausanlage der BWSG liegt in unmittelbarer Nähe zum Badeteich Hirschstetten und besticht durch ihre Lage.
„Martha im Grünen“
Das Projekt „Martha im Grünen“ der BWSG umfasst 58 geförderte Eigentumswohnungen. Die Wohnungen, deren Größen zwischen 57 und 118 m² variieren, wurden Ende des letzten Jahres fertiggestellt und zum Großteil bereits an die neuen Bewohnerinnen und Bewohner übergeben.
Teil eines neuen Stadtgebietes im 22. Wiener Gemeindebezirk, bietet die Anlage neben umfangreichem Wohnraum auch essenzielle Einrichtungen zur Nahversorgung. Die Höhe der Gebäude wurde sorgfältig aufeinander abgestimmt, um eine optimale natürliche Belichtung sowohl der Gebäude als auch der Freiflächen sicherzustellen. Ein besonderes Anliegen der BWSG war es, ausreichend Grün- und Freiräume zu schaffen und das Viertel vorwiegend autofrei zu halten. Trotzdem bieten die Tiefgaragen genügend Platz für Fahrzeuge sowie Lademöglichkeiten für Elektroautos.
Die Nähe zur U-Bahn-Station der Linie U2 ermöglicht es, die Innenstadt in nur 20 Minuten zu erreichen. Doch auch die direkte Umgebung hält einiges bereit: Der kostenlose Motorikpark lädt Sportbegeisterte ein, sich auszutoben, während die Hirschstettner Blumengärten und der Hirschstettner Zoo fußläufig erreichbar sind. Für größere Erledigungen bietet sich der Gewerbepark Stadlau an, und auch der 252 m hohe Donauturm ist nur wenige Kilometer entfernt.
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.