Zum Hauptinhalt springen

Neuer Wohnraum am Areal der ehemaligen Ankerbrotfabrik

243 geförderte Mietwohnungen in den verschiedensten Formen entstehen aktuell im 10. Wiener Gemeindebezirk. Das Kooperationsprojekt der Wohnbauvereinigung für Privatangestellte (WBV-GPA) und der gemeinnützigen Ein- und Mehrfamilienhäuser Baugenossenschaft (EBG) wird vielen Menschen einen Platz zum Wohnen bieten.


Wohnen für Jedermann  
Auf dem ehemaligen Areal der Ankerbrotfabrik sollen geförderte Wohnungen für Menschen in den verschiedensten Lebensphasen entstehen. So werden 20 der Wohnungen barrierefrei und mit einer Betreuungsoption der Caritas sein. 187 der Wohnungen werden Micro-Apartments, 81 SMART Wohnungen mit Superförderung sein, um auch Berufseinsteigern und jungen Menschen einen bezahlbaren Wohnraum zu bieten. Alle 243 Wohnungen, von denen 162 eine Kaufoption bieten, sollen im 4.Quartal 2024 fertiggestellt werden. 


Ein besonderes Highlight, neben den 1-5-Zimmer-Wohnungen, wird der liebevoll gestaltete Freibereich sein. Neben den privaten Freiflächen, die fast jede Wohneinheit besitzt, können die künftigen Bewohnerinnen und Bewohner sich im begrünten Innenhof, dem Gemeinschaftsgarten oder auf dem Jugendspielplatz entspannen. 


Generell bietet das Projekt der WBV-GPA und der EBG einen enormen Mehrwert für die Freizeit: Mit Fitnesscenter, Proberaum, Sportflächen auf dem Dach und der idealen Anbindung an den Nah- und Fernverkehr bietet das Quartier Bienvenue alles, was das Herz begehrt. 

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.