Zum Hauptinhalt springen

Grüne Oase im 23. Wiener Gemeindebezirk

Ein Ort der Begegnung zwischen Jugendlichen, jungen Familien und älteren Menschen – das soll das Neubauprojekt der gemeinnützigen allgemeinen Bau- Wohn- und Siedlungsgesellschaft (BWSG) im 23. Wiener Gemeindebezirk sein.


Nachhaltigkeit in all ihren Facetten
Das Projekt besteht aus drei Baukörpern in Massivbauweise und bietet seinen Bewohnerinnen und Bewohnern diverse Highlights: Jede Wohneinheit besitzt eine eigene Freifläche, für die gesamte Wohngemeinschaft gibt es zusätzlich eine Gemeinschaftsterrasse sowie ein Sonnendeck mit Sommerküche auf dem Dach und im Erdgeschoss findet sich zudem noch ein Jugendzentrum.


Der Neubau der BWSG bietet zudem eine E-Car-Sharing-Station sowie E-Scooter und E-Lastenfahrräder. Allgemein wurden ökologisch bewertete Werkstoffe, beispielsweise wurde eine Green Code Fassade bei der Errichtung des Projektes verwendet.


Auch für ein perfektes Raumklima ist mit der dezentralen Wohnraumlüftung und Abluftventilatoren gesorgt. Die exzessive Begrünung des Daches rundet die grüne Oase des 23. Wiener Gemeindebezirks ab.

 

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.