Zum Hauptinhalt springen

Märchenhaft Drachenwesen bei neuem WIEN-Süd Projekt

Hohe Wohnqualität beim Stadtentwicklungsgebiet „In der Wiesen Nord“: Die WIEN-SÜD schließt ein neues Wohnprojekt in der Rößlergasse ab. Im Bezirk Wien-Liesing entsteht neben 120 Wohnungen auch ein Kindergarten. 

Infrastrukturell attraktives Wohnangebot 
Das neu gebaute Areal um die Rößlergasse ergänzt das Gebiet „In der Wiesen Nord“ und stellt im Grunde genommen den Eingangsbereich dar. Mit insgesamt 620 Wohnungen, betreutem Wohnen, Geschäftsflächen, einem Jugendzentrum und einem Abenteuerspielplatz sorgt das Projekt für ein rundum attraktives Wohnangebot. Überdies sollen ein Kindergarten und eine Arztordination auch infrastrukturell zu einem schönen Wohnviertel beitragen. Die Wohnanlage bietet ihren Bewohnerinnen und Bewohnern außerdem ein ganz besonderes Plus: Das Freiraumkonzept. Von großzügigen allgemeinen Grünflächen bis hin zu Balkon und Terrasse ist für jeden was dabei. Auch was die technische Ausstattung der Wohnanlage betrifft, ist die WIEN-SÜD auf dem aktuellsten Stand. Alle Wohnungen wurden mit dem schnellsten Internet ausgestattet und verfügen ebenso über eine Anlage für das Laden von E-Autos in der Tiefgarage. 
Neue Wohnanlage in der Rößlgasse © Wien-Süd

Kunst im gemeinnützigen Wohnbau
Aufgrund des Vorhabens zeitgenössische Kunst auch in den gemeinnützigen Wohnbau zu integrieren hat die WIEN-SÜD auch bei diesem Projekt wieder ein neues Kunstprojekt realisiert. Gemeinsam mit dem renommierten Salzburger Maler und Grafiker Wolfgang Eibl wurde die Ausgestaltung des Freiraums erarbeitet. Auch WIEN-SÜD Verantwortlicher Gerald Anetzhuber freut sich über das künstlerische Projekt der Anlage: „Mit märchenhaften Drachenwesen und ‚Pflanzentieren’ stellt dieses Ensemble ein wesentliches Element der Gestaltung dieses Erholungsraums dar“, so Herr Anetzhuber.


Realisiertes Kunstprojekt in der Rößlergasse © Wien-Süd 

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.