GEMEINNÜTZIGE BAUVEREINIGUNGEN

Smartes Wohnen bei „Ritter Zschokke“

Die neue EBG-Wohnhausanlage im 22. Wiener Gemeindebezirk in der Rittersporngasse 80a/80b konnte an die neuen Bewohnerinnen und Bewohner überreicht werden. Die Anlage überzeugt durch die umfassende Infrastruktur: Sei es durch einen sich im Erdgeschoss befindenden Nahversorger oder durch die Nähe zu weiteren Einkaufsmöglichkeiten mit dem Donauzentrum, den zukünftigen Mieterinnen und Mietern wird es an nichts fehlen. 

 
Modernes Wohnen nahe der Donau © EBG

Smart-Wohnungen als Zukunftsmodell 
Smart-Wohnungen sind das Vorzeigebeispiel für kompaktes und kostengünstiges Wohnen. Dank der gut durchdachten Grundrissplanung kann jeder Quadratmeter optimal genutzt werden. Auch beim Projekt „Ritter Zschokke“ finden sich Smart-Wohnungen in der neuen Anlage, denn 20 der 60 neuen Wohnungen zählen zu dem Modell. Doch nicht nur dadurch sticht die neue Anlage hervor: Familien mit Kindern profitieren nicht nur von einem Spielplatz in der Anlage, sondern auch von diversen Schulen in der Umgebung sowie bieten ein Ärztezentrum und das nur wenige Minuten entfernte Donauspital rasche ärztliche Versorgung.  

 

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier