GEMEINNÜTZIGE BAUVEREINIGUNGEN

Zuhause auf Zeit – room4rent eröffnet neuen Standort in Favoriten

Demografischer Wandel, gesellschaftliche Entwicklungen, sich ändernde Lebens- und Arbeitsbedingungen sowie steigende Ansprüche an Mobilität – all das sind wichtige Faktoren und Trends für den Wohnbau, die das Österreichische Siedlungswerk (ÖSW) mit der eigenen Marke room4rent zu erfüllen versucht.

Room4rent bietet rasch verfügbare, kostengünstige und provisionsfreie, möblierte und servicierte Appartements für einen Zeitraum von zwei Monaten bis zwei Jahren. In Wien stehen derzeit rund 900 room4rent Apartments der ÖSW-Marke zur Verfügung.

Neuer Standort in Favoriten
Erst kürzlich wurde ein neuer Standort von room4rent in Favoriten, nahe dem Hauptbahnhof eröffnet – die MUSIC BOX. Im 10. Wiener Gemeindebezirk gibt es nun 161 neue Serviced Apartments am bereits siebten Standort von room4rent in Wien. Das Projekt wurde durch das ÖSW, in Kooperation mit heri&salli Architekten, Carla Lo Landschaftsarchitektur und weiteren Partnern realisiert. Betrieben werden die room4rent Serviced Apartments von der 100%-igen Tochterfirma immo 360 grad gmbh.

„Die MUSIC BOX vereint mit ihrem Nutzungskonzept Wohnen, Arbeiten und Freizeit unter einem Dach und wird ein Ort der Begegnung im Quartier. Ich bin stolz darauf, dass wir an diesem zentralen Standort das jüngste room4rent-Haus eröffnen konnten. Was mich heute aber besonders freut: In der MUSIC BOX können wir einen Mieter der „ersten Stunde“ begrüßen; er zählt zu einem unserer treuesten Kunden. Es ist bereits sein sechster Aufenthalt an einem room4rent-Standort. Mehr positives Feedback geht an dieser Stelle gar nicht und steht für sich selbst,“ so Helga Mayer, Geschäftsführerin der immo 360 grad.

Modernes Zuhause auf Zeit
Der neue room4rent-Standort ist in einem elfgeschoßigen Gebäude beheimatet, der mit seiner Lage an der quartiersverbindenden Fahrradrampe einen besonders belebten urbanen Freiraum darstellt. Die Apartments sind durchgehend provisionsfrei und möbliert und in fünf unterschiedlichen Größenkategorien verfügbar. Die Größen der Wohneinheiten erstreckt sich dabei von rund 25 m² bis 54 m² und teilt sich auf ein bis zwei Zimmer auf. Die Wohnungen verfügen über eine hochwertige Basisausstattung mit voll möblierter Küche in der auch eine Mikrowelle und ein Geschirrspüler vorhanden sind. 

MUSIC BOX – Der Name ist Programm
Beinahe alle Einheiten erweitern mit einem privaten Freiraum in Form eines Balkons den Wohnraum nach draußen. Zusätzlich dazu bieten öffentlich zugängliche „roof gardens“ Freiraum und Platz zum Entspannen am Dach des Neubaus. Im Erdgeschoß des modernen Gebäudes wird in Zukunft ein Restaurant die Bewohnerinnen und Bewohner kulinarisch verwöhnen. Und wie es der Name des Projekts schon vorgibt, wurde auch Platz zum Musizieren geschaffen: Im Untergeschoß wurden schallentkoppelte Flächen realisiert, die vorrangig für musische Nutzung vorgesehen sind. 

Wie bereits üblich bei room4rent werden auch an diesem Standort ein Concierge-Service sowie individuell buchbare Serviceleistungen wie Fitness & Wellness oder Apartmentreinigung angeboten. Buchbar ist der Standort unter room4rent.at

 

© Zoom VP

Feierliche Eröffnung der MUSIC BOX © ÖSW

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier