Zwischen Bergkulisse und modernem Wohnen: Baustart in Tschagguns
Mit dem offiziellen Spatenstich in Tschagguns realisiert die Alpenländische ein neues Wohnbauprojekt in Vorarlberg. Inmitten der Montafoner Bergwelt entsteht eine neue Wohnanlage, die modernes Wohnen mit nachhaltiger Bauweise und hoher Lebensqualität verbindet.
Wohnen zwischen Bergkulisse und Holzbau
In naturnaher Lage von Tschagguns entstehen zwei moderne Baukörper mit insgesamt 21 Wohnungen in nachhaltiger Holzbauweise. Geplant sind 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen, die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohnern zeitgemäßen Wohnkomfort inmitten der Montafoner Bergwelt bieten sollen. Jede Wohnung verfügt über einen eigenen Balkon und schafft damit zusätzlichen Freiraum mit Blick auf die umliegende Landschaft.
Die beiden Gebäude werden mit jeweils zwei Obergeschoßen ausgeführt und fügen sich harmonisch in die bestehende Umgebung ein. Gleichzeitig setzt die Alpenländische bei dem Projekt auf eine energieeffiziente und nachhaltige Bauweise. Vorgesehen sind unter anderem eine Erdwärmepumpe, eine Photovoltaikanlage sowie eine kontrollierte Wohnraumlüftung. Die Fertigstellung der Wohnanlage ist für Herbst 2027 geplant.
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.