Zum Hauptinhalt springen

Von außen und innen ein Hit

Die Wohnbauselbsthilfe (WS) zeigt sich bei ihrem neuen Projekt zufrieden. Kein Wunder angesichts der Wohnhausanlage in Lustenau, bei der nicht nur die Wohnräume, sondern auch die Außenanlage in höchster Qualität realisiert wurden.

Ein außergewöhnliches Profiwerk

Strahlende Gesichter und ein stolzer Bauherr waren bei der feierlichen Schlüsselübergabe in Lustenau anwesend. „Gemeinsam mit Rhomberg Bau ist es uns gelungen, sowohl die Wohnräume als auch die Außenanlage in einer hohen Ausführungsqualität zu realisieren“, erzählt WS-Geschäftsführer Thomas Schöpf zufrieden.

Das außergewöhnliche an diesem Projekt ist die Zusammenarbeit mit einem Landschaftsplaner bei der Gestaltung des Außenbereichs. „Das ist im gemeinnützigen Wohnbau eher unüblich“, erläuterte Christian Jauk, Geschäftsfeldleiter „GU Wohnbau“ bei Rhomberg Bau. „Aber innovativen, außergewöhnlichen Maßnahmen stehen wir immer aufgeschlossen gegenüber.“ Das Ergebnis kann sich auf alle Fälle sehen lassen: Die Anordnung der Grünflächen und der Bepflanzungen wirken harmonisch und laden zum Verweilen und Entspannen ein. Die Platzierung und Auswahl der Spielgeräte wirkt überlegt und sorgt garantiert für viele spaßige Stunden.

Auch von innen eine Glanzleistung

Mindestens genauso wie der Außenbereich, überzeugen auch die zwei Gebäudekörper: Die Außenfassade der dreistöckigen Häuser ist aus Holz, wodurch sie sich optimal in das Landschaftsbild einfügen. Die Energieversorgung wird durch zwei Photovoltaik-Anlagen auf den Dächern sowie Erdsonden gesichert. Unter den zwei Gebäuden befindet sich eine Tiefgarage, die ausreichend Parkflächen für alle Bewohnerinnen und Bewohner garantiert. Eine Bushaltstelle am Vorplatz der Anlage fördert und ermöglicht zudem einen nachhaltigen Nahverkehr

„Insgesamt ist unser Projekt hier sowohl innen wie auch außen einfach nur top!“, erzählt Thomas Schöpf abschließend.

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.