Skip to main content Skip to page footer

Von 69 auf 101 in zwei Bauabschnitten

Die VOGEWOSI konnte heuer die letzten 33 Wohnungen des Wiederaufbaus in Bregenz-Feldmoos übergeben. Insgesamt wurden im Rahmen des Projektes die acht Häuser des Altbestands gegen sechs neue, kompakte Häuser ersetzt. Im Sinne der sanften Nachverdichtung wurde dabei die Anzahl der Wohnungen von 69 auf 101 erhöht.


Komfortabler, neuer Wohnraum ohne zusätzliche Bodenversiegelung
Die Umsetzung des Projekts zeigt eindrucksvoll, wie sanfte Nachverdichtung funktioniert: Weniger Gebäude, mehr Wohnungen und ansprechende Grünflächen in einer parkähnlichen Situation. Die neuen Massivbauten mit Holzfassade fügen sich dabei ästhetisch ansprechend in die Umgebung ein. 


Neben verschiedensten Wohnungsgrundrissen von 2- bis 5-Zimmern verfügen alle Wohnungen über eine Loggia, die zusätzlichen Raum bietet. Um überirdisch das idyllische Parkkonzept umsetzen zu können, wurde die oberirdischen Parkplätze in die Tiefgarage verlagert – diese ist dabei für E-Mobilität vorbereitet.


Mit dem zweiten Teil des zweiten Bauabschnitts wurden nun die letzten 33 Wohnungen des Projekts übergeben, welches damit fertiggestellt ist. 
 

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.