Neues Kapitel im alpinen Wohnen
Am Eingang zum malerischen Brandnertal, auf rund 900 Metern Seehöhe, sind in Kooperation zwischen der Wohnbauselbsthilfe und der Regio Immobilien GmbH zwei neue Wohnhäuser entstanden. Eines davon bietet zwölf geförderte Wohnungen, von denen neun von der Gemeinde als Mietkauf- und Mietwohnungen vergeben wurden.
Die beiden modernen Wohnhäuser in Massivbauweise, verbunden durch eine gemeinsame Tiefgarage, bieten neben einem Spielplatz auch weitläufige Allgemeinflächen. Die hinterlüftete Holzfassade ermöglicht eine harmonische Eingliederung in die alpine Landschaft und gewährt gleichzeitig einen einzigartigen Panoramablick.
Die einmalige Lage des Projekts an der Hanglage stellte eine herausfordernde Baugrube dar, die aufwendige Sicherungsmaßnahmen und umfangreiches technisches Know-How aller Beteiligten erforderte.
Wohnkomfort samt nachhaltiger Energieversorgung
Alle Wohnungen sind mit windgeschützten Loggien ausgestattet, um die besondere Lage voll auszuschöpfen. Ein besonderes Augenmerk lag auf der nachhaltigen Energieversorgung durch Erdsonden mit Wärmepumpen, welche eine umweltfreundliche und effiziente Heizlösung bieten.
Durch die moderne Gestaltung und die eindrucksvolle Lage haben die Wohnbauselbsthilfe und ihre Partner leistbaren Wohnraum der besonderen Art geschaffen, der den künftigen Mieterinnen und Mietern viele Jahre Wohnfreude bereiten wird.
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.