Gisingen erhält neue Wohnungen
Zur neuen Wohnanlage der Alpenländischen mit elf Wohnungen gehören neben elf Tiefgaragenplätzen auch vier Besucherstellplätze. Das Projekt schreitet mit schnellen Schritten voran und soll bereits im Sommer 2024 fertiggestellt sein.
Gisingen wächst
Die Firstfeier der neuen Wohnhausanlage der Alpenländischen markiert den raschen Baufortschritt der elf Wohnungen. Bei der Feierlichkeit waren einige Ehrengäste, darunter auch der Bürgermeister Gisingens, Wofgang Matt, anwesend. „Das Projekt nimmt zügig Form an und lässt bereits erkennen, wie schön der neue, geförderte Wohnraum für die künftigen Bewohnerinnen und Bewohner werden wird“, so der Bürgermeister.
Elf top moderne Wohnungen
In der neuen Wohnanlage entstehen vier 2-, fünf 3- und zwei 4-Zimmer-Wohnungen in einem eleganten Baukörper mit Holzfassade in den oberen Geschoßen. Das Untergeschoß und das Stiegenhaus sind in Massivbauweise errichtet.
Alle Wohnungen verfügen über einen Balkon sowie ein Kellerabteil und eine Möglichkeit das Fahrrad abzustellen. Ein Gemeinschaftsraum mit integrierter Küche, der für alle Bewohnerinnen und Bewohnern frei zugänglich ist, soll der Treffpunkt für die neue Hausgemeinschaft werden. Im Außenbereich steht den Kindern zudem ein Spielplatz zur Verfügung.
Nicht nur von außen, sondern auch von innen ist die Wohnlage der Alpenländischen am neusten Stand: Eine Komfortlüftung und eine Photovoltaik-Anlage sorgen mit einer Sole/Wasser-Wärmepumpenanlage für angenehme Wärme und nachhaltigen Strom. Als Energiequelle dient Erdwärme und geheizt wird mittels einer Fußbodenheizung.
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.