Feierliche Schlüsselübergabe in Feldkirch
Nach dem Baustart des Projektes im Mai 2023 konnten nun elf neue Wohnungen der Alpenländischen in Feldkirch übergeben werden. Um die Gemeinschaft der neuen Mieterinnen und Mieter zu stärken, wurde auch ein Gemeinschaftsraum sowie ein Kinderspielplatz errichtet, die zum Zusammenkommen und Kennenlernen einladen.
Aber auch für die nötige Privatsphäre mit jeweils einer Freifläche in Form von Balkonen oder Terrassen pro Wohneinheit und für privaten Stauraum mittels Kellerabteilen wurde gesorgt.
Im Anschluss an die feierliche Schlüsselübergabe im Beisein von Bürgermeister Manfred Rädler waren die neuen Bewohnerinnen und Bewohner noch herzlich eingeladen sich kennenzulernen, auszutauschen und das neue Zuhause zu feiern.
Nachhaltig Energie im Fokus
Neben der Hausgemeinschaft standen bei der Planung des Wohnbauprojektes auch ökologische Aspekte im Zentrum. So dient Erdwärme über Energiesonden als Energiequelle und der durch eine Photovoltaikanlage generierte Strom kommt als Eigenstrom der zentralen Wärmepumpe zugute.
Die Wohnanlage ist das inzwischen 31. Wohnprojekt der Alpenländischen in Feldkirch und schafft weiteren, dringend benötigten, leistbaren Wohnraum.
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.