Zum Hauptinhalt springen

Energieeffizientes Wohnen in Feldkirch

Im Rathaussaal in Feldkirch konnten sich die neuen Bewohnerinnen und Bewohner über die Übergabe von 16 Mietwohnungen im Ortsteil Levis freuen, die im Rahmen eines Neubauprojekts der Alpenländischen errichtet wurden.

Hohe Qualität trifft auf Wohnkomfort
Vier 4-Zimmer-Wohnungen, vier 3-Zimmer-Wohnungen und acht 2-Zimmer-Wohnungen befindet sich in der Wohnanlage in Massivbauweise, welche attraktiv im Grünen gelegen ist. Neben jeweils einem eigenem Tiefgaragenstellplatz gibt es weitere drei Besucherstellplätze im Freien, sowie ein Kellerabteil, Wasch- und Trockenräume und einen Kinderspielplatz.


Ein Augenmerk wurde auf qualitativ hochwertige Materialien und eine solide Bauweise gelegt. Die Wohnungsgrundrisse erlauben hohen Komfort und ein individuelles Wohnen.


Energieeffizient funktioniert die Wärmeerzeugung des Wohnbaus über eine Grundwasser Wärmepumpe und eine Photovoltaikanlage. Diese sorgt auch für steten Stromfluss, wobei der überflüssige Strom in das Ortsnetz eingespeist wird. Die Heizungsanlage ist witterungsgeführt und reagiert somit auf die Außentemperatur. „Ich freue mich im Namen der gesamten Stadt Feldkirch sehr darüber, heute ein so vorbildliches energieeffizientes Projekt an die neuen Mieter übergeben zu können“, betont auch Bürgermeister Wolfgang Matt.

 

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.