Zum Hauptinhalt springen

Ein Traum in Holz

Erst vor kurzem konnte ein weiteres fertiggestelltes Projekt der VOGEWOSI von seinen neuen Bewohnerinnen und Bewohnern bezogen werden. Entstanden ist die neue Wohnhausanlage in der Walsergemeinde Blons.

Hölzerner Flair kombiniert mit Funktionalität
Insgesamt erbaute die VOGEWOSI acht Mietwohnungen und ein Geschäftslokal auf einer Fläche von 545 m2. Zur Auswahl stehen sowohl 2- als auch 3- und 4-Zimmer-Wohnungen. Eine Fassade aus regionalem Holz, genauer zu sein Bergholz, verleiht der Wohnhausanlage eine ganz besondere Optik. So erstrahlt diese in hellem Holz mit dunklen Details durch die schwarzen Stahlgitter der Balkone. 

Doch nicht nur optisch schafft das Projekt es sich zu profilieren: Eine Besonderheit ist ebenfalls die komplett ausgestatte E-Mobilität. Architekt dieser Wohnhausanlage war Reinhold Hammerer. Mit der Fertigstellung der Anlage zählt die VOGEWOSI ihre 61. Kommune in der Walsergemeinde Blons – und auch diese wurde unter dem Grundsatz des leistbaren Wohnens geschaffen.

 
 Mit der hölzernen Fassade verschmilzt die neue Wohnhausanlage in ihrem grünen Umfeld. © VOGEWOSI

 Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.