Skip to main content Skip to page footer

Zugspitzblick und Wohnperspektiven

Doppelt hält besser – Darauf setzt auch die Neue Heimat Tirol (NHT) und kann gleich zwei Spatenstiche feiern. In Ehrwald entstehen zwölf moderne Mietwohnungen samt Tiefgarage, während Innsbruck sich bald über 42 Wohneinheiten speziell für junge Menschen freuen darf. 


Alpenkulisse mit Zugspitzblick
Die zwölf Mietwohnungen in Ehrwald verteilen sich auf drei Ebenen und sind dank großzügiger Terrassen- und Balkonflächen nach Südosten ausgerichtet. Ein modernes Energiemanagement mit Photovoltaikanlage und Luft-Wasser-Wärmepumpe garantiert niedrige Betriebs- und Energiekosten. Die Schlüsselübergabe ist für das Frühjahr 2026 vorgesehen. Bürgermeister Markus Köck freut sich über den neuen Wohnraum und betont: „Leistbarer Wohnraum für junge Familien ist eine zentrale Voraussetzung, um unseren ländlichen Raum lebenswert und zukunftsfähig zu erhalten. Mit der NHT haben wir dafür einen erfahrenen und verlässlichen Partner an unserer Seite“.


Besonders über den Ausblick dürfen die künftigen Mieterinnen und Mieter sich freuen: Ehrwald liegt auf einem sonnigen Hochplateau am Fuß der Zugspitze und bietet zu jeder Jahreszeit ein spektakuläres Panorama. Ob beim Frühstück auf der Terrasse, beim Spaziergang durchs Dorf oder auf den nahe gelegenen Wanderwegen und Skipisten – der freie Blick auf Deutschlands höchsten Gipfel weiß zu überzeugen.
 

Alpenkulisse mit Zugspitzblick
Auch in Innsbruck hatte die NHT kürzlich mit dem Spatenstich für 42 Mietwohnungen Grund zum Feiern. „Unser Ziel ist es, jungen Menschen eine leistbare Wohnperspektive in Innsbruck zu bieten, damit sie hier leben, arbeiten und ihre Zukunft aufbauen können“, betont Bürgermeister Johannes Anzengruber den Grund für die Ausrichtung der neuen Wohnanlage speziell für junge Menschen. 
„Geplant sind kompakte 3- bis 4-Zimmer-Wohnungen, die sich ideal für 2- bis 3-Personen-Wohngemeinschaften eignen – nicht nur für Studierende, sondern auch für junge Berufstätige und Auszubildende“, ergänzt Markus Pollo, Geschäftsführer der NHT.
 

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.