Zum Hauptinhalt springen

Wohnraum für Mensch und Tier

Ein Zuhause für Mensch und Tier: Neun hochwertige Mietwohnungen wurden mit der Fertigstellung des dritten Bauabschnitts eines Wohnbau-Projekts der Alpenländischen in Reutte übergeben. Die bisherigen tierischen Bewohner des Grundstücks kamen dabei nicht zu kurz.


Klein aber fein – Eine Wohnanlage zum (tierisch)wohlfühlen


Die kleine Wohnanlage bietet ihren Bewohnerinnen und Bewohnern neben einer idyllischen Lage auch hohen Wohnkomfort. Jede der Wohneinheiten verfügt über einen eigenen Tiefgaragenstellplatz, während vier weitere Parkplätze im Freien für Besucher zur Verfügung stehen.


Als dritter Bauabschnitt fügt das Wohnhaus der Alpenländischen sich perfekt in das Gesamtbild seiner Vorgänger ein. Entlang eines begrünten Bahndammes und verbunden über großzügige Freiflächen ergeben die drei Bauten ein stimmiges Ensemble. 


Eine Besonderheit des Grundstücks: Der Bauplatz ist ein beliebtes Rückzugsgebiet für die geschützte Zauneidechse. Um den ursprünglichen tierischen Bewohnerinnen und Bewohnern gerecht zu werden, wurde daher ein ausgewiesenes Zauneidechsen-Habitat auf einer Ausgleichsfläche errichtet.


„Ich wünsche den zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohnern viel Glück in ihrem neuen Heim und eine lebendige Hausgemeinschaft, die einander unterstützt und die schönen Wohnungen zu einem echten Zuhause werden lässt“, fasst Vizebürgermeister Klaus Schimana die allgemeine Stimmung bei der Übergabe passend zusammen. 
 

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.