Skip to main content Skip to page footer

Wohnprojekt in Schwaz nimmt Gestalt an

Erst im Jänner dieses Jahres setzte die Tiroler Gemeinnützige Wohnungsbau- und Siedlungs Ges.m.b.H. (TIGEWOSI) den Spatenstich für den 1. Bauabschnitt des Neubauprojekts „Schwaz Freiheitssiedlung“. Sieben Monate später nimmt das Projekt bereits Form an und realisierte nun den nächsten großen Schritt: Die Dachgleichenfeier. 


Schnelle Fortschritte in der Freiheitssiedlung
Die Fertigstellung ist bis Ende 2024 geplant, sodass die neuen Mieterinnen und Mieter schon bald in ihr zukünftiges Zuhause einziehen können. 22 Mietwohnungen verteilen sich auf fünf Geschoße und bieten hochwertigen und modernen Wohnkomfort. Zusätzlich werden 17 Tiefgaragenplätze und zwei Stellplätze im Freien erbaut, sodass den Mieterinnen und Mietern genügen Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen. 
 

Feierliche Dachgleichenfeier in der Gemeinde
Anlässlich der Firstfeier lud die TIGEWOSI nicht nur die umliegende Nachbarschaft ein, sondern auch zahlreiche Ehrengäste. Darunter Stadtbaumeister Gernot Kirchmair, Vertreter der TIGEWOSI Franz Mariacher, Landeshauptmannstellvertreter Georg Dornauer und Wohnungsreferent Rudi Bauer. Alle Vertreterinnen und Vertreter der Gemeinde und des Landes betonten stolz die schnelle und qualitativ hochwertige Umsetzung des Rohbaus. Mit diesem Wohnprojekt bewiesen alle Beteiligten, dass hochwertige Wohnlösungen in kurzer Zeit realisiert werden können, um geförderten Wohnmöglichkeiten in der Region zu ermöglichen. 
 

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.