Wohnen zwischen Sehenswürdigkeiten: Schlüsselübergabe in Umhausen
18 Mietwohnungen mit Kaufoption konnte das Tiroler Friedenswerk an die glücklichen neuen Mieterinnen und Mieter in Umhausen übergeben. Die im 2. Bauabschnitt eines Wohnprojekts entstandenen Wohnungen überzeugen neben hohem Wohnkomfort auch durch die moderne und zeitlose Planung von Architektin Veronika Hackl-Pedrini.
Wohnen neben Ötzi-Dorf und Stuibenfall
Direktor Dietmar Härting dankte im Rahmen der Feierlichkeiten der Gemeinde, den anwesenden Vizebürgermeistern Michael Kapferer und Helmut Falkner sowie vielen weiteren geladenen Ehrengästen. Der Fokus lag jedoch ganz klar auf den neuen Bewohnerinnen und Bewohnern, welche sich nach der Segnung durch Diakon Thaddäus Slonina über die Schlüssel zu ihrem neuen Zuhause freuen konnten.
Die im Ötztal gelegene Gemeine Umhausen liegt in unmittelbarer Nähe zu einigen der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Tirols. So ist der Stuibenfall, der höchste Wasserfall Tirols, nur einen Steinwurf entfernt. Auch das bekannte Ötzi-Dorf, welches Jahr um Jahr Touristinnen und Touristen anlockt, ist schnell zu erreichen.
Für begeisterte Wintersportler bietet der Ort ein Skigebiet, ein Langlaufzentrum und ein Rodelzentrum in unmittelbarer Nähe.
Den neuen Mieterinnen und Mietern des Wohnbaus des Tiroler Friedenswerk wird somit ein umfangreiches Freizeitangebot direkt vor der eigenen Haustür geboten.
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.