Zum Hauptinhalt springen

Wohnen mitten in der Tiroler Bergwelt

Mit dem dritten Bauprojekt der Neuen Heimat Tirol (NHT) in Oberperfuss setzt die Tiroler Gemeinde ihr Wachstum fort und legt dabei ein klares Augenmerk auf leistbaren Wohnraum. „Die Bereitstellung von leistbarem Wohnraum für die jungen Menschen in unserer Gemeinde ist eine Priorität“, betont Bürgermeisterin Johanna Obojes-Rubatscher.


Das neueste Projekt der NHT entsteht in Kooperation mit dem Innsbrucker Büro Schafferer Architektur und wird sich terrassenartig in die Landschaft einfügen. Alle Wohnungen bieten dank ihrer Süd-West- bzw. Süd-Ost-Ausrichtung einen beeindruckenden Panoramablick auf die Tiroler Berge.


Neben moderner und hochwertiger Ausstattung, einschließlich Komfortlüftung und Fußbodenheizung, verfügt die neue Wohnanlage auch über eine zukunftsorientierte Energieversorgung, mit einer großen Photovoltaikanlage und einer Luft-Wasser-Wärmepumpe.


Neue Heimat Tirol mit großen Plänen für 2024
Die NHT startet nicht nur früh in die Bausaison, sondern hat auch ambitionierte Pläne für das Jahr 2024. „Gerade in Zeiten hoher Zinsen verzeichnen wir eine steigende Nachfrage nach leistbarem Wohnraum. Dies erhöht auch die Anforderungen an gemeinnützige Wohnbauträger. Im Jahr 2024 werden wir 711 Wohnungen übergeben und damit einen neuen Höchststand in der Baubilanz der NHT erreichen“, bestätigt NHT-Geschäftsführer Johannes Tratter.
 

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.