Skip to main content Skip to page footer

Vom Anfang bis zum Ende: Beginn und Abschluss von zwei Bauprojekten

Weil doppelt besser hält, hat die Tiroler Wohnbau gleich doppelten Grund zum Feiern. In Leutasch konnte der Spatenstich für die erste Baustufe eines neuen Wohnbauprojekts gesetzt werden, während in Fieberbrunn 26 Einheiten für betreutes Wohnen gesegnet und übergeben wurden. 


Baustart in Leutasch
Zwölf geförderte Wohnungen und acht Reihenhäuser mit Kaufoption werden von der Tiroler Wohnbau in Leutasch realisiert. Neben Highlights wie einer Tiefgarage und einem Kinderspielplatz überzeugt das Projekt auch in puncto Nachhaltigkeit - dank Niedrigenergiestandard, Massivbauweise und Wärmedämmverbundsystem.
Die Fertigstellung der ersten Bauphase ist hier für den Herbst 2027 angesetzt.
 

Segnung und Übergabe für betreutes Wohnen 
Im schönen Pillerseetal konnte die Tiroler Wohnbau 26 generationengerechte Einheiten für betreutes Wohnen an die glücklichen neuen Bewohnerinnen und Bewohner übergeben. Der Fokus des Projekts wurde dabei klar auf die Sicherheit und die Gemeinschaft der künftigen Nachbarn gelegt.


Die Übergabe fand im feierlichen Rahmen im Beisein vieler Gäste, darunter Fieberbrunns Bürgermeister Walter Astner und Landesrätin Cornelia Hagele, und inklusive einer Segnung statt. 
 

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.