Skip to main content Skip to page footer

Spatenstich im Tiroler Unterland

Gleich vier Baukörper errichtet die Alpenländische in Tirol bis zum September 2027 in St. Johann und konnte nun mit dem Spatenstich einen weiteren Schritt hin zur Fertigstellung der 53 Mietwohnungen machen.


Vielfältiges Wohnen mit Nachhaltigkeitsanspruch
Sechs 4-Zimmer-Wohnungen, 23 3-Zimmer-Wohnungen, 21 2-Zimmer-Wohnungen und drei 1-Zimmer-Wohnungen werden in den vier Baukörpern entstehen und den passenden Wohnraum für verschiedenste Lebenssituationen bieten – von Singles bis hin zu Familien. Zudem wurde auf eine energieeffiziente, ökologische und ressourcenschonende Bauweise geachtet, um den ökologischen Fußabdruck des Projekts möglichst gering zu halten. Eine Fußbodenheizung die über Fernwärme betrieben wird und Photovoltaikanlagen tragen zu diesem Ziel bei.


Aber auch der Wohnkomfort ist gesichert, so können sich die künftigen Bewohnerinnen und Bewohner über Eigengärten im Erdgeschoss und Balkone in den Obergeschossen freuen. Für die Jüngsten ist zudem ein Spielplatz angedacht.


„Der Bedarf an attraktivem, leistbarem Wohnraum in St. Johann ist sehr groß, wie es auch die lange Liste an Bewerbungen zeigt. Daher freut es mich besonders, dass wir heute den Spatenstich für dieses schöne Wohnbauprojekt feiern können. Ich wünsche allen Projektbeteiligten einen reibungslosen Bauverlauf und frohes Schaffen“, betonte Bürgermeister Stefan Seiwald im Rahmen des Spatenstichs. 
 

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.