Neues Sozial- und Gesundheitssprengelhaus als Herzstück für würdevolles Altern
Im Herzen von Telfs konnte die TIGEWOSI kürzlich ein Projekt mit besonderem sozialem Anspruch übergeben. Das neue Sozial- und Gesundheitssprengelhaus sowie das zugehörige Wohngebäude für betreutes Wohnen sollen zeigen, wie Gemeinden die Herausforderungen ihrer Bürgerinnen und Bürger im Alter gemeinsam lösen können.
Würdevolles Altern
„Das neue Sprengelhaus für sechs Gemeinden und die 23 Wohnungen für betreutes Wohnen in Telfs sind ein Musterbeispiel, wie ein würdevolles Leben im Alter in Tirol gemeindeübergreifend ermöglicht werden kann“, so Landeshauptmann-Stellvertreter Philip Wohlgemuth. Die beteiligten Gemeinden sind, neben Telfs, Flaurling, Oberhofen, Pettnau, Pfaffenhofen und Rietz.
„Die neuen Gebäude sind Teil eines umfassenden Konzepts zur Ortskernentwicklung und leisten einen wichtigen Beitrag zur positiven Entwicklung von Telfs und der gesamten Region“, betonte auch der Telfer Bürgermeister Christian Härting.
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.