Kunst und Holz in Lienz
Drei neue Baukörper in Holzbauweise wurden heuer an die glücklichen neuen Mieterinnen und Mieter übergeben. Das Neubauprojekt der FRIEDEN in Lienz begeistert durch Holzfassaden und das ein oder andere künstlerische Highlight.
Wohnen im Mittelpunkt von Osttirol
Die „Sonnenstadt“ Lienz bietet seinen Bewohnerinnen und Bewohnern nicht nur ein gewisses südländisches Flair, sondern stellt auch wirtschaftlich, kulturell und sozial den Mittelpunkt Osttirols dar. Umso schöner ist es also, dass die FRIEDEN hier in drei Baukörpern neuen Wohnraum geschaffen hat. In Zusammenarbeit mit der Stadt, einem Architekturbüro und verschiedenen Professionisten, allen voran die Zimmerei Lusser und die Baufirma HABAU, konnte hier in reibungsloser Zusammenarbeit qualitativ hochwertiger Wohnraum geschaffen werden.
Im Rahmen einer kleinen Übergabefeier mit Segnung durch Pfarrer Franz Troyer erhielten die künftigen Mieterinnen und Mieter ihre Schlüssel.
Kunst im Zentrum
Ein besonderes Highlight der ansprechenden Holzbauten ist die Integration von Kunstwerken in den Außenbereich. So wurden eine Skulptur der Bildhauerin Jana Büttner und ein Werk des Graffiti Künstlers „Crazy Mr. Sketch“ platziert.
Zwischen Kunst und Holz können die 36 neuen Mieterinnen und Mieter nun ihr neues Zuhause beziehen.
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.