Grundsteinlegung mit sozialem Anspruch

Mit dem neuen Haus Sozial- und Gesundheitssprengel sowie einem weiteren Neubau für das betreute Wohnen setzt die TIGEWOSI ein Zeichen für soziales Engagement im geförderten Wohnbau und kann mit der kürzlich erfolgten Grundsteinlegung auch gleich einen großen Meilenstein feiern.
Gut besuchte Grundsteinlegung für Projekt mit sozialem Mehrwert
Im Beisein von Landeshauptmann-Stellvertreter Philip Wohlgemuth, Landesrätin Cornelia Hagele, Telfs Bürgermeister Christian Härting, zahlreichen Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern aus den Nachbargemeinden sowie Vertretern des Sozial- und Gesundheitssprengel in Telfs wurde der Grundstein für die beiden Gebäude feierlich gelegt.
Das neue Gebäude des Sozial- und Gesundheitssprengel wird 24 Plätze für die Tagesbetreuung sowie zusätzliche Räumlichkeiten zur Verwaltung, für die mobile Pflege und Veranstaltungen bieten. Auch das beliebte „Telfer Wohnzimmer“, ein Ort zum zusammenkommen für Menschen über 50 Jahren, findet in dem Neubau ein Zuhause.
Der benachbarte Wohnbau wird zusätzliche 23 Wohnungen für das betreute Wohnen bieten und somit ein angenehmes Begegnungszentrum für Best Ager aus Telfs und Umgebung bilden.
Das vom Architekturbüro ZT Wulz KG Telfs geplante Bauvorhaben soll bereits im Sommer 2026 fertiggestellt werden.
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.