Zum Hauptinhalt springen

Firstfeier in Hopfgarten

Nachdem bereits der 1. Bauabschnitt termingerecht übergeben wurde, schreitet auch der Bau des 2. Bauabschnitts im zügigen Tempo voran. So konnte nur einige Monate nach der Fertigstellung des 1. Bauabschnitts bereits die Firstgleiche in Hopfgarten gefeiert werden.

Das Ergebnis eines Ideenwettbewerbs
Das nun eine neue Wohnanlage auf dem rund 4.000 m großen Areal errichtet wird, ist das Ergebnis eines Ideenwettbewerbs den die Marktgemeinde für die Neunutzung des Gebiets, auf welchem derzeit noch das Wohn- und Pflegeheim Hopfgarten/Itter steht.


Die erste Baustufe wurde bereits im Sommer 2023 übergeben, die gesamte Anlage bestehend aus vier Baukörpern, 38 Wohneinheiten und einer Tiefgarage, soll im Sommer 2024 fertiggestellt werden.


Die 17 objektgeförderten Einheiten werden von der Marktgemeinde Hopfgarten vergeben. Die Wohnungseigentum Tirol (WE-TIROL) bedankte sich im Rahmen der Firstfeier vor allem bei den Bauarbeitern und der Marktgemeinde Hopfgarten für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.

 

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.