GEMEINNÜTZIGE BAUVEREINIGUNGEN

Zweite Baustufe in Pettnau

In der ersten Baustufe wurden 17 Wohneinheiten in sonniger Lage inklusive Tiefgaragenstellplätzen errichtet. Nun wird das Projekt der WOHNUNGSEIGENTUM in unmittelbarer Nähe am Mitterweg fortgesetzt: Insgesamt werden dort 30 Wohneinheiten bestehend aus 1-, 2-, 3- und 4-Zimmer-Wohnungen in insgesamt drei Reihenhäusern bis 2022 fertiggestellt. Den künftigen Bewohnerinnen und Bewohnern werden die 48 m² bis 90 m² großen Wohnungen zum Kauf angeboten. 

Umfangreiche Ausstattung

Zur Ausstattung der Wohneinheiten zählen eine hochwertige Fußbodenheizung, welche durch Raumthermostate bequem eingestellt werden kann, ein privater Garten oder ein großflächiger Balkon sowie ein Kellerabteil für zusätzlichen Stauraum. Verbunden ist die Wohnanlage über ein gemeinsames Treppenhaus sowie einen Lift, der den Bewohnerinnen und Bewohnern einen barrierefreien Zugang zu allen Wohnungen ermöglicht. Im Untergeschoss der Wohnhäuser gibt es Trocken- und Sportgeräteräume, welche gemeinschaftlich genutzt werden können. Auf dem Grundstück finden sich außerdem ein Fahrradraum, ein Kinderspielplatz und Besucherparkplätze wieder, was das Objekt auch für Familien attraktiv macht. Künftige Eigentümerinnen und Eigentümer können sich bester Infrastruktur in nächster Umgebung erfreuen. Auch der Bahnhof befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Moderner, energiesparender Wohnraum

Die gesamte Anlage in Pettnau wurde nach dem Standard von Niedrigenergiehäusern errichtet. Zusätzlich wird bei der Heizung auf eine umweltfreundliche Wärmepumpen-Heizung gesetzt. Neben der klimafreundlichen Ausstattung besticht das Objekt auch durch seine moderne architektonische Gestaltung mit Flachdach und Kiesabdeckung. 

Die Wohnungen werden voraussichtlich im kommenden Jahr von der Gemeinde Pettnau schlüsselfertig übergeben.

    

Wie das Projekt in Pettnau fertig aussehen wird. © Wohnungseigentum Tirol

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.

 

© 2021, Österreichischer Verband gemeinnütziger Bauvereinigungen
FAQs Impressum Sitemap