GEMEINNÜTZIGE BAUVEREINIGUNGEN

Stamser Burscheninternat wächst

Die Schüler des Burscheninternats im Skigymnasium Stams dürfen sich freuen: In knapp 14 Monaten konnte die TIGEWOSI erfolgreich einen Zu- und Umbau realisieren. Durch die Ausführung einer ein- bis dreigeschossigen Aufstockung auf der bestehenden Gymnastikhalle wurde das Internat um rund 21 Doppelzimmern erweitert. Insgesamt konnte so Platz für weitere 42 Schüler geschaffen werden. Besonders an dem Projekt ist der neue Freibereich mit intensiver Begrünung für Freizeitaktivitäten. Die bestehenden Zimmer wurden von 4- auf 2-Bettzimmer umgebaut und gemeinsam mit dem Hallenbad samt Technik umfassend renoviert.

Planmäßige Fertigstellung

Im Dezember 2019 fand im Zuge der Struktur- und Funktionsanpassung die Firstfeier statt. Anwesend waren unter anderem der Geschäftsführer der TIGEWOSI Franz Mariacher, der Abt des Stiftes Stams, Vertreter des Landes Tirol, Vertreter des Vereins „Internatsschule für Schisportler Stams“ sowie der Bürgermeister von Stams. Alle Infos zur Firstfeier finden Sie hier.

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.

© 2021, Österreichischer Verband gemeinnütziger Bauvereinigungen
FAQs Impressum Sitemap