GEMEINNÜTZIGE BAUVEREINIGUNGEN

Firstfeier in Innsbruck

Die TIGEWOSI errichtet in der Neuhauserstraße in Innsbruck eine neue Wohnanlage. Da der Dachstuhl bereits fertiggestellt ist, wurde am 17. September die traditionelle Firstfeier veranstaltet. Die Anlage beherbergt 19 Wohneinheiten, die in 13 2-Zimmer-Wohnungen und sechs 3-Zimmer-Wohnungen aufgeteilt sind. Zusätzlich stehen den zukünftigen Mieterinnen und Mietern 17 Tiefgaragenplätze zur Verfügung.  

Ein neuer Bauabschnitt

Mit der Firstfeier wird die Fertigstellung des Rohbaus und die Errichtung des Dachstuhls gefeiert. Die Zusammenkunft wurde wie üblich auf der Baustelle selbst veranstaltet. Mit dabei waren Innsbrucks Bürgermeister Georg Willi, der TIGEWOSI Geschäftsführer Franz Mariacher sowie die Architektinnen und Architekten, Ingenieurinnen und Ingenieure und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der am Bau beteiligten Firmen. Es wurde auch ein Firstspruch gehalten, bei dem auf das Wohl der Hausbesitzer angestoßen wurde. 

Mehr Infos zum Projekt finden Sie hier.

 

PRISMA Bernhard Ölz, TIGEWOSI Geschäftsführer Franz Mariacher, Bürgermeister Georg Willi und der PRISMA Geschäftsführer Harald Gohm ©TIGEWOSI

 

 

© 2019, Österreichischer Verband gemeinnütziger Bauvereinigungen
FAQs Impressum Sitemap