5 Euro pro m2 – Wohnungsübergabe in Imst
Im Rahmen des besonderen Mietwohnbaus „5-Euro Wohnen“ nach dem Tiroler Wohnbauförderungsgesetz konnte die Tiroler gemeinnützige Wohnungsbau- und Siedlungsgesellschaft (TIGEWOSI) 24 neue Mietwohnungen an die glücklichen neuen Mieterinnen und Mieter übergeben.
Gesegnete Anlage bei attraktivem Naherholungsgebiet
Wohnen für nur fünf Euro pro m2: Gleich 18 2-Zimmer-Wohnungen und sechs 3-Zimmer-Wohnungen konnten nach der Segnung durch Pastoralassistenten Lorand Veress im Beisein von Ehrengästen wie Bürgermeister Stefan Weirather und Franz Mariacher, Geschäftsführer der TIGEWOSI, zu diesem Preis übergeben werden. Das Grundstück dafür wurde von der Gemeinde Imst für einen symbolischen Baurechtszins von einem Euro pro Jahr zur Verfügung gestellt.
Neben den leistbaren und komfortablen Wohnungen bietet auch die Lage in Imst den neuen Mieterinnen und Mietern einiges. So sind diverse sehenswerte Klöster wie das Kapuzinerkloster Imst in der Nähe und einen Tagesausflug wert. Auch das attraktive Naherholungsgebiet rund um die blaue Grotte und die Rosengartenschlucht bieten Entspannung und beeindruckende Natur unmittelbar vor der eigenen Tür. Ein besonderes Highlight für Adrenalin-Liebhaber: Die zweitlängste Sommerrodelbahn der Welt befindet sich in Imst.
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.