42 neue Wohneinheiten für Kirchdorf
Rund sieben Monate nach dem Spatenstich konnte die Neue Heimat Tirol (NHT) nun die Dachgleiche für ihr erstes Bauprojekt in der Gemeinde Kirchdorf begehen. Die neue Wohnanlage wird 42 geförderte Mietwohnungen zur Verfügung stellen und somit wichtigen leistbaren Wohnraum bereitstellen.
Wohnungsvielfalt mit Perspektive
Mit insgesamt 42 geförderten Wohneinheiten schafft die NHT eine Vielzahl von neuen Wohnungen, die sowohl den aktuellen Bürgerinnen und Bürgern als auch Zuziehenden die Möglichkeit für leistbares Wohnen bietet. Dabei wird das Gebäude nach den Plänen der Architektengruppe P3 in St. Johann in Tirol errichtet – so entsteht ein kompakter Baukörper mit großzügigen Außenbereichen und einem Spielplatz, der vor allem den jüngsten Bewohnerinnen und Bewohnern viel Freude machen wird.
Durch einen breiten Wohn-Mix von kleinen Single-Wohnungen bis hin zu großzügigen Familienwohnungen bleiben keine Wünsche offen. „Diese neue Wohnanlage schafft Platz und eine leistbare Wohnperspektive für unsere Gemeindebürgerinnen und -bürger“, betont auch Bürgermeister Gerhard Obermüller.
Die Fertigstellung des Bauvorhabens ist für den Herbst 2025 vorgesehen.
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.