GEMEINNÜTZIGE BAUVEREINIGUNGEN

Geförderte Wohnanlage Am Hörhag fertiggestellt

Nach den erfolgreichen Umsetzungen der Wohnanlagen Bachlfeld und Am Rossberg ist das aktuelle Projekt Am Hörhag der Wohnungseigentum in Hochfilzen nun fertiggestellt. 36 hochwertige Niedrigenergie-Wohnungen mit Tiefgarage konnten in der sonnigen Lage entstehen, wobei sechs Wohnungen dem Wunsch der Gemeinde nach, als betreubare Wohneinheiten ausgeführt wurden. Es kann dadurch älteren Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürgern ermöglicht werden, adäquate Wohnungen zu bewohnen und je nach Pflegebedarf Zusatzleistungen in Anspruch zu nehmen, die den Alltag erleichtern.

Das heimische Büro Hinterholzer führte die Planung durch und sorgte dafür, dass sich die drei Baukörper harmonisch in das bestehende Gelände. Zudem ist die gesamte Anlage wohnbaugefördert und wird vom Land Tirol mit ca. 2,8 Mio. Euro unterstützt. Dadurch liegen die Mietangebote ca. 1/3 unter den frei finanzierten Marktmieten. 

Übergabe im verschneiten Hochfilzen © Wohnungseigentum

© 2019, Österreichischer Verband gemeinnütziger Bauvereinigungen