Zum Hauptinhalt springen

Eröffnungsfeier und Schlüsselübergabe in Pflach

Direkt neben dem Innovationszentrum in Pflach eröffnete die Tiroler Gemeinnützige Wohnungsbau- und Siedlungsgesellschaft (TIGEWOSI) das neue Gesundheitszentrum der Gemeinde. Hier werden in absehbarer Zeit fünf Fachärztinnen und Fachärzte ihre Ordinationen eröffnen. Das Gebäude ist zudem über eine Brücke mit dem Innovationszentrum nebenan verbunden, wodurch die Wege für Patientinnen und Patienten so kurz wie möglich ausfallen. Neben der Nutzung als Gesundheitszentrum wird das neue, vierstöckige Gebäude außerdem zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner in insgesamt 24 Wohnungen beheimaten. Diese konnten im Rahmen der Eröffnungsfeier die Schlüssel zu ihren neuen vier Wänden bereits entgegennehmen.

Wichtige Ergänzung für Pflach
Dass das Gesundheitszentrum nicht nur baulich, sondern auch sozial eine wichtige Ergänzung für Pflach darstellen wird, ist jedoch bereits jetzt klar: Die Eröffnungsfeier war ungeachtet des Regenwetters gut besucht, zahlreiche Ehrengäste drückten ihre Unterstützung für den Neubau aus. TIGEWOSI-Geschäftsführer Franz Mariacher übernahm zu Beginn die Begrüßung, bevor Architekt Egon Hosp das Projekt vorstellte. Nachdem die weiteren Ehrengäste, unter Ihnen auch Bürgermeister Karl Köck, ein paar Worte sagen konnten, eröffnete Landesrätin Cornelia Hagele das Gesundheitszentrum ganz offiziell. Schlussendlich segnete Pfarrkurator Gerhard Kuss das Gebäude ¬- musikalisch begleitet wurden die Feierlichkeiten von einem Blasinstrumente-Ensemble. Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten ihre Wohnungen direkt beziehen, bis die Arztpraxen aufsperren, wird jedoch noch ein wenig Zeit vergehen. 

 
Schlüsselübergabe und Eröffnung in einem (v.l.n.r.: HNO-Facharzt Jan Andrle, Bürgermeister Karl Köck, Kardiologin Susanne Lederle-Kranzler, Landesrätin Cornelia Hagele, Landtagspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann, TIGEWOSI-Geschäftsführer Franz Mariacher) © TIGEWOSI

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.