Zum Hauptinhalt springen

Neuer Wohnraum mit tollem Konzept

In Reutte entsteht aktuell ein weiträumiges Wohnkonzept unter dem Namen „Autofreier Wohnpark Mühlerfeld“. Erst kürzlich hat der Bauträger FRIEDEN eine neue Wohnanlage als Bestandteil dieses Wohnkonzept eröffnet und übergeben. Insgesamt zwölf Mietwohnungen mit Kaufoption wurden hier innerhalb der letzten eineinhalb Jahre geschaffen und wurden nun im Rahmen einer kleinen Feier von den neuen Mieterinnen und Mietern entgegengenommen.

Das schlechte Wetter konnte die Stimmung kein bisschen trüben © FRIEDEN

Mehr als die Hälfte fertiggestellt
Unter den Anwesenden befand sich neben dem Gemeinderat und Obmann des Wohnungsausschusses Johann Wacker und Direktor Dietmar Härting auch Pfarrkurator Gerhard Kuss, welcher seinen Segen für dieses Projekt aussprach. Es umfasst fünf bereits errichtete Wohnhäuser, nach der nun über die Bühne gegangenen Eröffnung werden in Zukunft noch fünf weitere Bauteile folgen. Alle Baukörper werden mittels einer gemeinsamen Tiefgarage verbunden, oberirdisch wird die Freifläche als allgemeiner Grünbereich inklusive Kinderspielplatz und Kunstpark genutzt. Auch die Umgebung der Wohnanlage bietet den Bewohnerinnen und Bewohnern einiges, so findet man ganz in der Nähe neben einwandfreier öffentlicher Anbindung auch alles, was man sonst zum Leben braucht, von einem Postamt über Supermärkte bis hin zu diversen Geschäften.

Die fertigen Wohnungen verfügen über großflächige Balkone © FRIEDEN

Nachhaltig – ökologisch und sozial
Ressourcensparend wurde bei der Errichtung dieses Wohnhauses auf ökologische Niedrigenergiebauweise gesetzt. Gleichzeitig verfügen alle Wohnungen über eine zentrale Komfortlüftung und sind an das Fernwärmenetz angeschlossen, um eine sichere und nachhaltige Wärmeversorgung zu garantieren. Dank Aufzug sind alle Wohnungen zudem barrierefrei zugänglich.

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.