Zentral und doch mitten in der Natur
Das Ortszentrum der Gemeinde Absam findet Bereicherung durch neue Mieterinnen und Mieter: Seit April 2021 wurde hier ein Bauprojekt der TIGEWOSI umgesetzt, bei welchem 30 Miet- und Eigentumswohnungen geschaffen wurden. Insgesamt entstand so eine nutzbare Fläche von 2.287 m2 aufgeteilt auf 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen.
Die Wohnungen sind umgeben von einer traumhaften Bergkulisse © Günter Richard Wett
Leistbares Wohnen kann auch zentral sein
Bei der Schlüsselübergabe zeigten sich alle Verantwortlichen erfreut und es herrschte eine gute Stimmung. Ein Highlight war die Segnung der Wohnanlage durch den Pfarrer Martin Chukwu. Franz Mariacher, Geschäftsführer der TIGEWOSI hob hervor: „Mit den drei Baukörpern konnten wir auch dem Wunsch der Gemeinde nachkommen und Mietwohnungen, Mietwohnungen mit Kaufoption und Eigentumswohnungen anbieten. Es freut mich besonders, dass es uns wiederum gelungen ist, leistbaren Wohnraum, diesmal auch im Ortszentrum, zu schaffen.“ Neben leistbaren Wohnungen dürfen sich die Bewohnerinnen und Bewohner außerdem über 29 Tiefgaragenplätze und 15 Stellplätze im Freien freuen. Langwierige Parkplatzsuchen fallen dank des Besucherparkplatzes auch für Gäste weg.
(v.r.n.l.) Gemeinderat Thomas Pittl, Gemeinderätin Gabriele Plank, Amtsleiter Michael Laimgruber, Vize-Bürgermeister Arno Pauli, Vize-Bürgermeister Maximilian Unterrainer, Pfarrer Martin Nwafor Chukwu, Bürgermeister Manfred Schafferer, Geschäftsführer TIGEWOSI Franz Mariacher mit einigen glücklichen neuen Bewohnern © TIGEWOSI
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.