Zum Hauptinhalt springen

Beste Lage in Münster

Die WOHNUNGSEIGENTUM TIROL (WE Tirol) verbindet mit der Gemeinde Münster eine langjährige ausgezeichnete Zusammenarbeit. Neben inzwischen 107 geförderten Wohnungen entstanden auch das Sozialzentrum, ein Ärztehaus sowie ein Kindergarten. Die Erfolgsgeschichte der WE Tirol wird nun um ein weiters Objekt ausgeweitet: Eine attraktive Mietwohnanlage, bestehend aus drei Baukörpern und insgesamt 38 Wohnungen, ergänzt das umfangreiche Wohnbauportfolio. Der Wohnungsmix ist ausgewogen und beinhaltet Zwei-, Drei- und Vierzimmerwohnungen. Den künftigen Mieterinnen und Mietern wird somit eine breite Auswahlmöglichkeit für ihr zukünftiges Zuhause geboten. 


Traumhafte Außenanlage des neuen Wohnobjekts in Münster © Wolfgang Lackner

Schaffung von leistbarem Wohnraum als Ziel der WE Tirol 
Nur wenige Themen sind so aktuell und so präsent wie die Debatte um leistbaren Wohnraum. Die WE Tirol möchte auch mit diesem Projekt ein Zeichen setzen und aktiv gegen dieses Problem vorangehen. Nach dem Baubeginn 2020 steht dort heute eine Wohnanlage in drei Baukörpern, die der gemeinnützige Bauträger WE Tirol für 7,2 Millionen Euro auf Schiene gebracht hat, wobei das Land 3,8 Millionen Euro an Wohnbauförderungsmitteln beigesteuert hat. Im Schnitt gesehen, liegt der Preis für die Mieten bei insgesamt 8,89 Euro pro Quadratmeter Nutzfläche – inklusive eines Tiefgaragenplatzes und Betriebskosten. Die reine Miete beträgt demnach rund 4,20 Euro pro Quadratmeter Nutzfläche. Auch Bürgermeister Thomas Mai war bei der Schlüsselübergabe vor Ort und bezeichnete das neue Wohnobjekt als „gelungenes Projekt“. 

 
Walter Sojer (WE-GF), Gerhard Meister (GF Verein Sicheres Tirol), Pfarrer Stefan Hauser, 1. Vize-Bgm. Armin Lechner, Altbürgermeister Werner Entner und Bgm. Thomas Mai (v.l.) bei der feierlichen Schlüsselübergabe © Barbara Fluckinger

 

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier