GEMEINNÜTZIGE BAUVEREINIGUNGEN

Leistbares Wohnen in St. Leonhard

Zusammen mit der Gemeinde St. Leonhard errichtete die WOHNUNGSEIGENTUM eine wohnbaugeförderte Mietwohnanlage. Eine Prämiere für die WE, die ihr erstes derartiges Projekt nun finalisieren konnte. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde konnten insgesamt 15 neue geförderte Mietwohnung errichtet werden, wobei sich drei weitere Wohnungen ebenfalls in dem Gebäue befinden. Die Neuerrichtung verfügt über 12 Zweizimmer- und sechs Dreifachzimmerwohnungen. Neben den komfortreichen Wohnungen erbaute die WOHNUGNSEIGENTUM im Wohngebäude auch eine Tiefgarage. Durch diese Verlagerung der Parkmöglichkeit kann die Bodenversiegelung durch Parkplätze reduziert werden. 

Das Resultat der Zusammenarbeit zwischen der WE und der Gemeinde St. Leonhard © WE

Ein schönes Zuhause für viele neue Familien
In der Nähe des schön gelegenen Grundstücks befindet sich des Weiteren auch eine Volksschule. Die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses im Alter von 6-10 Jahren, haben somit auf einen kurzen und sicheren Schulweg. 

Abseits des geförderten Wohnens, findet das Projekt zudem Platz für mehrere Einheiten betreubares Wohnen.

 

Weitere Bilder der Neuerrichtung in St. Leonhard, Tirol © WE

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier