Zum Hauptinhalt springen

Wohnraum im Kloster

Um die Begebenheiten des traditionsreichen Klostergebäudes in Pfaffenhofen bestmöglich auszuschöpfen, hat die TIGEWOSI eine weitreichende Sanierung vorgenommen. Unter den neuen Nutzern befinden sich eine Tagespflege, eine Arztpraxis, mehrere Therapieflächen sowie Vereinsräume und natürlich Wohnungen. Des Weiteren verfügt das Klostergebäude über mehrere Lagerflächen. Insgesamt kommt das Gebäude auf 28 Wohnungen, wobei sechs Wohnungen explizit für betreubares Wohnen errichtet wurden. Zudem wurde das Kloster mit einem Gemeinschaftsbereich und einer eigenen Wohnung für das Betreuungspersonal versehen. Für das gesamte Objekt wurden insgesamt 51 Parkplätze errichtet. Um der Bodenversiegelung entgegenzuwirken, befinden sich 26 dieser 51 Parkplätze in einer Tiefgarage des Gebäudes. Die restlichen 25 Parkplätze dienen als Freistellplätze. 

 

Das frisch sanierte Klostergebäude in Pfaffenhofen © TIGEWOSI

Feierliche Übergabe
Um eine solch besondere Übergabe ausgiebig zu feiern, versammelten sich auch prominente Persönlichkeiten. Bürgermeister Andreas Schmid, der Gemeindevorstand in Person von Herrn Christian Hosp und der Geschäftsführer der Tigewosi, Franz Mariacher, übergaben unter strenger Einhaltung der derzeitigen Covid-19 Vorschriften die Schlüssel an die zukünftigen Mieterinnen und Mieter. Mehr als 100 Jahre Geschichte stecken in diesem Gebäude und nun werden viele Menschen hier ein glückliches Zuhause finden.

 

Geschäftsführer TIGEWOSI Mariacher und Bgm. Andreas Schmid © TIGEWOSI

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.