GEMEINNÜTZIGE BAUVEREINIGUNGEN

Reihenhäuser mit Blick Richtung Süden

Lienz darf sich dank der OSG über weiteren gemeinnützigen Wohnraum freuen: Erst vor Kurzem wurden bei der finalen Bauetappe sechs weitere Reihenhäuser fertiggestellt. Insgesamt wurden im Areal Hochschoberstraße/Alpenrauteweg/Laserzweg 50 Einheiten übergeben, die sich auf 17 Wohnungen und 33 Reihenhäuser aufteilen.

Die ansprechende Anlage wurde Richtung Süden ausgerichtet und die hellen, lichtdurchfluteten Räumlichkeiten laden zum Wohlfühlen ein. Die neuen Reihenhäuser sind zwischen 103 m² und 112 m² groß und bestens ausgestattet. Sie verfügen jeweils über zwei überdachte Autoabstellplätze, vorgelagerte Terrassen und Gärten im Erdgeschoß sowie Balkone im Obergeschoß. Außerdem gibt es absperrbare Müll- und Fahrradräume für die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner. 

Bei der Inneneinrichtung wurde besonders auf liebevolle Details geachtet und durchwegs auf hochwertige Produkte gesetzt. So sind sie Häuser mit Fußbodenheizung ausgestattet und an die Fernwärme angeschlossen. Außerdem gibt es eine kontrollierte Wohnraumlüftung und die Fenster sind dreifach verglast. 

Blick auf die sonnigen Reihenhäuser © OSG Lienz 

 

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier. 

© 2021, Österreichischer Verband gemeinnütziger Bauvereinigungen
FAQs Impressum Sitemap