Zum Hauptinhalt springen

Türen auf für die HAUSKULTUR

Bereits seit zehn Jahren finden die Aufführungen des HAUSKULTUR-Festivals statt. Mit dem Ziel, die Menschen dort zu erreichen, wo sie sich ohne hin schon aufhalten, reist das Ensemble von Nachbarschaft zu Nachbarschaft und begeistert nicht nur die Bewohnerinnen und Bewohner.


Vorhang auf!
Nicht auf schicken Polstersessel und in Abendgarderobe, sondern auf den Steigen sitzend und in Jeans – das ist das HAUSKULTUR-Festivals. „Wir haben die HAUSKULTUR 2013 gegründet, weil wir überzeugt sind, dass Musik zu den Menschen kommen muss. Dorthin, wo man lebt, arbeitet, sich trifft. Unsere Konzerte bringen unterschiedlichste Menschen zusammen, dieses Miteinander braucht unsere Gesellschaft! “ so Erich Oskar Huetter – Konzept und Leitung von HAUSKULTUR.
Die HAUSKULTUR schafft nicht nur einzigartige Konzerterlebnisse für das Publikum, sondern auch für die Musikerinnen und Musiker. Jede Aufführung etwas Besonderes, da es eine einzigartige Nähe zwischen den Künstlerinnen und Künstlern und den Zuhörerinnen und Zuhörern gibt.


Grande Finale
Das Konzept der HAUSKULTUR funktioniert und begeistert die Massen und das bereits seit zehn Jahren. Besonders groß war der Andrang bei der finalen Aufführung im Start-up-Center Reininghaus der Wohnbaugruppe ENNSTAL. Gut, dass im Gebäude ausreichend Platz ist, denn so konnten alle Interessierten dem Abschlusskonzert lauschen.

 

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.