Skip to main content Skip to page footer

Lebensqualität im Alter mit zwölf Seniorenwohnungen in Neumarkt

Mit der offiziellen Übergabe des Wohnprojekts in Neumarkt setzt die SG ENNSTAL einen weiteren Schritt in Richtung generationengerechtes Wohnen. Die zwölf seniorengerechten Mietwohnungen, welche sich direkt neben dem neu errichteten Pflegeheim befinden, wurden so konzipiert, dass sie Komfort, Gemeinschaft und Lebensqualität im Alter verbinden. Jede Einheit bietet barrierefreien Zugang, hochwertige Ausstattung und Freiflächen für die Bewohnerinnen und Bewohner.


Komfortabel Wohnen im Alter
Die neue Wohnanlage in Neumarkt wurde speziell für die Bedürfnisse älterer Menschen geplant. Großzügige Wohnungen zwischen 45 m2 und 60 m2, helle Ausrichtung und durchgehend barrierefreie Zugänge schaffen ein Zuhause, das Sicherheit und Selbstständigkeit verbindet. Gemeinschaftsbereiche laden zudem zum Zusammensein ein, während private Rückzugsbereiche für individuelle Lebensqualität sorgen.


Die Wahl des Standorts im Zentrum von Neumarkt ermöglicht kurze Wege zu Einkauf, medizinischer Versorgung, kulturellen Angeboten und Naherholung. Damit bringt das Projekt gesellschaftliche Teilhabe, Komfort und urbanes Leben direkt in Einklang.


„Mit diesem Projekt schaffen wir modernen, leistbaren und vor allem bedarfsgerechten Wohnraum für ältere Menschen in der Region. Die Lage direkt neben dem neuen Pflegeheim unterstreicht unseren Anspruch, Wohnen und Betreuung in sinnvoller Nähe zu verbinden,“ betonte Wolfram Sacherer, Vorstanddirektor der SG ENNSTAL. Auch Bürgermeister Josef Maier zeigte sich im Rahmen der Übergabe begeistert: „Die neuen Seniorenwohnungen sind ein großer Gewinn für unsere Gemeinde. Besonders freut mich, dass ältere Menschen hier ein modernes Zuhause finden und in ihrer vertrauten Umgebung bleiben können.“
 

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.