GWS startet neue Wohnbauprojekte in der Südsteiermark
In der Südsteiermark konnte die Gemeinnützige Alpenländische Gesellschaft für Wohnungsbau und Siedlungswesen (GWS) mit dem Start zweier neuer Wohnprojekte beginnen. Während in St. Veit der Baustart für den zweiten Bauabschnitt erfolgte, wurde in Gleinstätten mit dem ersten Spatenstich ein neues Wohnbauprojekt gestartet. In beiden Gemeinden entstehen moderne Wohnungen mit durchdachten Grundrissen und privaten Freiflächen.
Moderne Wohnformen mit Freiflächen in St. Veit
In St. Veit in der Südsteiermark fiel der Startschuss für den zweiten Bauabschnitt eines Wohnprojekts. Während der erste Bauabschnitt bereits im Herbst 2026 fertiggestellt wird, entstehen nun weitere 13 Eigentumswohnungen. Geplant sind 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen mit Wohnflächen zwischen 50 m² und 90 m². Alle Einheiten verfügen über private Freiflächen wie Balkone, Terrassen sowie Eigengärten und bieten somit modernen Wohnkomfort für unterschiedliche Zielgruppen.
Neue Mietwohnungen mit Kaufoption in Gleinstätten
Auch in Gleinstätten wurde mit einem neuen Bauvorhaben begonnen. Dort realisiert die GWS insgesamt 20 Mietwohnungen mit Kaufoption, die in drei Bauabschnitten umgesetzt werden. Das Wohnangebot reicht von klassischen Wohnungen auf einer Ebene bis hin zu Reihenhaus-Maisonetten. Die 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen bieten Wohnflächen zwischen 56 m² und 89 m² und werden durch großzügige Freiflächen erweitert. Der Bezug der Wohnungen ist für Herbst 2027 vorgesehen.
Mit den beiden Bauvorhaben erweitert die GWS das Angebot an leistbarem und modernem Wohnraum in der Südsteiermark und setzt zudem einen wichtigen Schritt zur nachhaltigen Entwicklung in der Region. Der Bezug der Wohnungen in Gleinstätten ist für Herbst 2027 vorgesehen.
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.