Eine runde Sache in Kapfenberg
Mit der feierlichen Schlüsselübergabe in der Haydngasse in Kapfenberg hat die GEMYSAG ein weiteres Wohnbauprojekt abgeschlossen. Insgesamt 16 Wohneinheiten wurden an ihre neuen Mieterinnen und Mieter übergeben, nicht nur ein bedeutender Moment für alle Beteiligten, sondern auch für die Wohnsiedlung selbst, denn die neu übergebenen Häuser runden die bestehende Wohnanlage ab und markieren ihre Fertigstellung.
Vielfalt an Wohnformen
Das Projekt bietet acht 3-Zimmer-Wohnungen mit jeweils 70,46 m², vier 2-Zimmer-Wohnungen mit je 53,60 m² sowie vier großzügige 4-Zimmer-Wohnungen mit 92,40 m² Wohnfläche. Alle Einheiten sind mit einer privaten Freifläche ausgestattet, sei es Balkon, Terrasse oder Eigengarten und schaffen damit zusätzlichen Raum zur freien Entfaltung im Alltag.
Komfort und Nachhaltigkeit im Fokus
Ein besonderes Augenmerk wurde auf Wohnkomfort und ökologische Nachhaltigkeit gelegt. Die Fußbodenheizung sorgt in allen Einheiten für angenehmes Raumklima, während eine moderne Photovoltaikanlage am Dach zur umweltfreundlichen Energieversorgung beiträgt. Damit erfüllt das Projekt nicht nur aktuelle Wohnstandards, sondern setzt auch ein Zeichen für ressourcenschonendes Bauen.
Ein Gewinn für Kapfenberg
Mit dem Projekt in der Haydngasse leistet die GEMYSAG einen Beitrag zur Bereitstellung leistbaren Wohnraums in Kapfenberg. Die gelungen umgesetzte Verbindung von Funktionalität, Nachhaltigkeit und Lebensqualität macht das neue Wohnangebot zu einer wertvollen Ergänzung für die Gemeinde und ihre Bewohnerinnen und Bewohner.


Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.