Ein Ort zum Ankommen: 22 neue Wohnungen für Mortantsch

In Mortantsch realisiert die Österreichische Wohnbaugenossenschaft (ÖWG) ein neues Wohnprojekt mit insgesamt 22 geförderten Mietwohnungen. Die Anlage überzeugt durch ihre ruhige Lage im Grünen, kombiniert mit moderner Ausstattung und einer optimalen Anbindung an die Stadt Weiz.
Wohnbau nicht nur umsetzen, sondern auch darüber sprechen: Getreu diesem Motto hieß die ÖWG kürzlich auch Andi Knoll von Hitradio Ö3 willkommen und bot dem Moderator hands-on Einblicke in das tägliche Geschäft. Wohnbau in der Steiermark wurde auch von Radio Grün Weiß aufgegriffen, welche live aus dem ÖWG-Bürogebäude sendeten und über aktuelle Projekte sowie die Zukunft des Wohnens sprachen.
Wohnen im Grünen, bestens angebunden
Die Zwei- bis Vier-Zimmer-Wohnungen verfügen über Wohnflächen zwischen 48 m² und 89 m². Jede Einheit ist mit Balkon oder Terrasse samt Garten ausgestattet, dazu kommen ein eigenes Kellerabteil und eine Einbauküche inklusive Elektrogeräte. In unmittelbarer Nähe befinden sich Kindergarten, Schulen, Supermärkte und Gastronomiebetriebe. Die geringe Entfernung zur Stadt Weiz sorgt für eine optimale Verkehrsanbindung.
Live aus dem Büro – Gleich zwei Sender zu Gast bei der ÖWG
Im Rahmen der Ö3 Sendung „Knoll packt an“ statte Andi Knoll der ÖWG einen Besuch ab und versuchte sich an Wohnungsübergaben, Besichtigungen, Inseraten und Grundrissen. Die ganze Folge kann noch bis zum 08.10.25 hier angehört werden.
Auch Radio Grün Weiß war kürzlich live zu Gast im Bürogebäude der ÖWG. In einer zweistündigen Sendung berichtete der Sender über aktuelle Projekte, gab Einblicke in das Team und diskutierte über die Zukunft des Wohnens. Die Aufzeichnung zum nachhören finden Sie hier: News
Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.