GEMEINNÜTZIGE BAUVEREINIGUNGEN

Wohnungsübergabe in Kainbach

Die GWS hat kürzlich den zweiten Bauabschnitt des Bauprojektes in Kainbach abgeschlossen. Bereits im September 2020 konnten die Wohnungen in Bauteil 1 übergeben und der neue Spar-Markt im Untergeschoß des Gebäudes geöffnet werden. Nun wurde Bauteil 2 abgeschlossen und insgesamt 53 Eigentumswohnungen an die neuen Bewohnerinnen und Bewohner übergeben. 

Massivhaus mit Geschoßwohnungen und Maisonetten

Das Gebäude wurde von der GWS als Niedrigenergiehaus in Massivbauweise erbaut und wird mittels Fernwärme beheizt. Die Eigentumswohnungen haben jeweils eine Wohnfläche zwischen 39 m2 und 89 m2 und sind entweder Geschoßwohnungen oder Maisonetten. 

Jede der 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen besitzt entweder einen Balkon oder einen Eigengarten mit Terrasse. Zusätzlich dazu wurde auch ein eingerichteter Kinderspielplatz umgesetzt. Durch einen Lift in jedem der beiden Gebäude sind alle Eigentumswohnungen barrierefrei erreichbar. Die weitere Ausstattung beinhaltet eine Tiefgarage, Kinderwagen- und Fahrradabstellräume sowie Kellerabteile für jede Wohnung.

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier

 

 

© 2021, Österreichischer Verband gemeinnütziger Bauvereinigungen
FAQs Impressum Sitemap