Skip to main content Skip to page footer

40 weitere geförderte Wohnungen für „Wohnen am See“

In Aigen tut sich einiges beim Projekt „Wohnen am See“ – die Rottenmanner Siedlungsgenossenschaft sichert sich die beiden östlichen Gebäude des Projekts der WiGa und etabliert damit 40 weitere geförderte Wohnungen im Rahmen des Projekts. Das Besondere daran: Die Förderung wurde im Nachhinein gewährt.


Ambitioniertes Projekt mit Mehrwert
„Der Bau startet im Sommer, spätestens im Herbst 2025. Die Fertigstellung ist für Ende 2026, Anfang 2027 vorgesehen“, verdeutlicht Mario Kleissner, Obmann und Vorstand der Rottenmanner, den straffen Zeitplan des Projekts. „Weil die Vorarbeiten für das Projekt bereits so weit fortgeschritten sind, werden die beiden Wohnhäuser genauso wie geplant errichtet“, bestätigt auch der Aigener Amtsleiter Gerhard Schönthaler. 


Die nun entstehenden 40 geförderten Wohneinheiten sollen von der Single- bis zur Familienwohnung alles abdecken und somit den benötigten leistbaren Wohnraum für alle Lebenssituationen der künftigen Bewohnerinnen und Bewohner bieten. Durch die Beteiligung der Rottenmanner steigt die Zahl der geförderten Wohneinheiten im Projekt „Wohnen am See“ auf 86 von 146. 
 

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.