Zum Hauptinhalt springen

Den Temperaturen getrotzt

Bei der Rottenmanner fand kürzlich eine feierliche Wohnungsübergabe von fünf Wohneinheiten in Möderbrugg statt. Trotz winterlicher Wetterverhältnisse waren zahlreiche Ehrengäste anwesend und überreichten den neuen Bewohnerinnen und Bewohnern die Schlüssel zu ihrem neuen Zuhause. Doch nicht nur die Schlüssel wurden übergeben: Als Erinnerung an diesen besonderen Tag bekamen alle Mieterinnen und Mieter das Rottenmanner-Maskottchen "Rosi" als kleines Einweihungsgeschenk überreicht. 

Hohe Wohnqualität in kurzer Bauzeit
Neben dem Vorstand der Rottenmanner, Mario Kleissner, war auch Bürgermeister Alois Mayer vor Ort. Weiters ließen es sich auch Gemeindekassier Manuel Kobald und Innungsmeister Michael Stvarnik nicht nehmen, den Mieterinnen und Mietern zu gratulieren. Die für die Gemeinde Pölstal errichtete Wohnanlage umfasst fünf geförderte Maisonette-Mietwohnungen mit je etwa 90m2. Zu jeder Wohnungseinheit gehört eine überdachte Terrasse sowie ein Privatgarten und ein Kellerersatzraum. Die Wohnanlage wurde innerhalb eines Jahres mit Fokus auf höchste Wohnqualität errichtet. 


Einige Ehrengäste und zahlreiche Mieterinnen und Mieter nahmen trotz der eisigen Temperaturen an der Übergabe teil © Rottenmanner

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.