GEMEINNÜTZIGE BAUVEREINIGUNGEN

Doppelt hält besser

Bei der Siedlungsgenossenschaft Köflach (SGK) gab es in kürzester Zeit viel Neues: In Rosenthal an der Kainach konnte die neue Wohnhausanlage fertiggestellt werden. Doch darauf ruht sich die SGK keineswegs aus: In Hatzendorf erfolgte erst kürzlich der Spatenstich für das nächste Wohnbauprojekt.

Der erste Streich…
Ob Paare, Singles oder Familien: Mit der Fertigstellung der neuen Wohnanlage in Rosenthal an der Kainach wurde Wohnraum für alle geschaffen. Das Wohnbauprojekt wird in zwei Bauabschnitten errichtet. Im Rahmen des ersten Bauabschnittes wurden vier Reihenhäuser mit zehn Terrassenwohnungen geschaffen. Mit dem Baustart des zweiten Bauabschnittes wird die Wohnanlage um 15 weitere Wohneinheiten erweitert. Die gesamte Wohnanlage wird hierbei in Massivbauweise gebaut und verfügt über Wohnungen von 75 m2 bis 90 m2. Die neuen Wohnungen haben nicht nur optisch ihren Reiz, sondern bieten auch zahlreiche Extras, die das Wohnerlebnis zu etwas ganz Besonderem machen. So verfügt jede Wohnung über ein eigenes Gartenabteil sowie eine eigene Terrasse, auf der man die wunderschöne Aussicht genießen kann. Ein zusätzlicher Kellerersatzraum garantiert genug Stauraum. Auch an die PKWs der Bewohnerinnen und Bewohner wurde gedacht: Pro Wohnung steht ein überdachter PKW-Abstellplatz zur Verfügung. 

 
Die neue Wohnhausanlage bietet funktionalen Wohnraum in ruhiger Lage. © SGK

…der zweite folgt sogleich
Rosental an der Kainach durfte sich bereits über die Fertigstellung der neuen Wohnhausanlage freuen, in der Ortschaft Hatzendorf ist solch eine gerade erst in Bau: Erst kürzlich erfolgte dort nämlich der Spatenstich für ein Wohnbauprojekt, das ebenfalls in Massivbauweise gebaut wird. Es entstehen Wohnungen mit je einer Nutzfläche von 85 m2. Auch hier werden sowohl eine Terrasse als auch ein eigenes Gartenabteil Platz zum Verweilen sowie ein individuelles Kellerabteil zusätzlichen Stauraum bieten.

 
Mit dem Spatenstich wurde der Baustart der neuen Wohnhausanlage eingeläutet © SGK

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier